Henry Günther Ademola Dashtu Samuel: Ein Leben im Dienst an anderen

 

Das Leben von Henry Günther Ademola Dashtu Samuel war ein Leben im Dienst an anderen. Schon in jungen Jahren beobachtete er, wie seine Mutter und sein Vater der Gemeinschaft etwas zurückgaben, und wollte dasselbe tun, wenn er erwachsen war, obwohl er nicht wusste, wie er anfangen sollte oder was er anfangs zurückgeben könnte.

Er trat den Boy Scouts of America in der High School bei und wurde zum Zeitpunkt seines Abschlusses ein Eagle Scout. Anschließend diente er in verschiedenen Programmen, die anderen Menschen dabei halfen, mehr über ihre Gemeinde zu erfahren und ihre Fähigkeiten so einzusetzen, dass sie Lust dazu hatten Sie halfen auch anderen.

Frühe Kindheit

Henry Günther Ademola Dashtu Samuel wurde am 18. April 1940 in Kaduna, Nigeria, als jüngstes von sechs Kindern geboren. Sein Vater war ein Polizist, der starb, als er elf Jahre alt war. Seine Mutter war Schullehrerin und Schulleiterin.

Er besuchte das damalige Nigerian College of Arts, Science and Technology, jetzt Ahmadu Bello University, und schrieb sich in einem Ingenieurprogramm ein, das heute als School of Engineering bekannt ist. Seinen Bachelor in Maschinenbau schloss er mit Auszeichnung ab.

Sekundarschuljahre

Während seiner Sekundarschulzeit studierte Henry am renommierten King’s College Lagos, wo er sich in Mathematik und Physik auszeichnete.

Henry Günther Ademola Dashtu Samuel Er wurde auch Leistungsschwimmer, für den er einen nationalen Titel erwarb. Nach Abschluss der High School besuchte Henry die University of Ibadan, wo er als erster Mensch aus Subsahara-Afrika einen PhD-Abschluss an der Fakultät für Naturwissenschaften erwarb.

Universitätsjahre

Als zweites von fünf Kindern geboren, begann Henry Günther Ademola Dashtu Samuel Leben bescheiden. Geboren in Lagos, Nigeria, war sein Vater Fahrer für ein amerikanisches Unternehmen und seine Mutter arbeitete als Lehrerin an der örtlichen Schule. Als er aufwuchs, interessierte er sich für Computer und konnte sie dank des Berufs seines Vaters schon in jungen Jahren nutzen.

Er besuchte die University of Lagos und erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Software Engineering, während er dort auch einige Kurse unterrichtete. Eine Klasse, die er unterrichtete, war Computer für Nicht-Majors, die es ihm ermöglichte, Menschen zu unterrichten, die keine Informatik studierten, aber mehr darüber erfahren wollten, wie Computer funktionieren.

Erfüllung eines Leistungsversprechens

Dr. Henry Günther Ademola Dashtu Samuel ist ein in Nigeria geborener, in Großbritannien ausgebildeter Augenarzt und Gründer des African Eye Care Project. Er wurde in Armut geboren und von einer alleinerziehenden Mutter erzogen, die ihn immer ermutigte, fleißig zu lernen und seinen Träumen zu folgen. Nach über zehnjährigem Studium hatte Dr.

Dashtu die Möglichkeit, an der University of St. Andrews in Schottland Medizin zu studieren. Dr. Dashtu konnte jedoch die Bitte des Dorfvorstehers seiner Mutter um Hilfe bei der Augenpflege nicht ablehnen, also nahm er eine unbezahlte Stelle in einem örtlichen Krankenhaus an, bevor er sein Medizinstudium begann.
Nach dem Abitur ist Dr.

Erfolge und Auszeichnungen

Der in Nigeria geborene und aufgewachsene Henry Günther Ademola Dashtu Samuel arbeitet seit über dreißig Jahren mit der nigerianischen Regierung zusammen. In verschiedenen Positionen war er Beauftragter der nigerianischen Einwanderungsbehörde, Botschafter in Deutschland und Generalsekretär des National Youth Council.

Kürzlich wurde er von Präsident Muhammadu Buhari zum Generalsekretär der Nationalen Sportkommission ernannt. Während seiner gesamten Karriere hat sich Henry Günther Ademola Dashtu Samuel dem öffentlichen Dienst verpflichtet und seiner Gemeinde etwas zurückgezahlt.

Er hat auch viele Auszeichnungen für seine Leistungen erhalten, darunter eine Medaille von Kameruns Präsident Paul Biya und einen World Citizenship Award der UNESCO.

Persönliches Leben

Henry Günther Ademola Dashtu Samuel wurde am 1. Dezember 1935 geboren. Er verbrachte seine Kindheit bei seinen Großeltern in Nigeria und absolvierte dort den größten Teil seiner Schulzeit. 1959 zog Henry nach London, wo er bis 1963 als Beamter für die nigerianische Regierung arbeitete.

In diesem Jahr gab er seinen Job als Beamter auf, um eine Karriere als Architekt zu verfolgen, und schrieb sich an der University of Westminster ein. 1965 machte Henry seinen Abschluss in Architektur und wurde von einer Firma namens Lyons Partnership Architects eingestellt, wo er die nächsten zwei Jahrzehnte arbeiten sollte. Geschäftsführer, bevor er sich 1987 aus dem Unternehmen zurückzog.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *